Vereinsdaten

Adresse

SV Blau-Gelb Falkensee e.V. | Sportplatz - Straße der Einheit |

Straße der Einheit 31  | 14612 Falkensee  

 

Kontakt  

Telefon: +49 3322 4299140  | Fax: +49 3322 4299142 |

E-mail: info(at)blaugelbfalkensee.de  

 

Kontakt der Geschäftsstelle

E-mail: geschaeftsstelle(at)blaugelbfalkensee.de

 

Gründung

1981 als SV Möbelwerke Falkensee | ab 1990 SV Blau-Gelb Falkensee

 

Abteilungen 

Fussball

 

Vereinsfarben

Blau-Gelb

 

Spielkleidung

Blau-Gelb | Blau | Gelb  

Vereinslogo

Leitbild

Jugendfussball 

Qualitativ hochwertige Nachwuchsarbeit wird bei Blau-Gelb Falkensee Priorität erhalten. Ebenso der Ausbau des Frauenfußballs.

Um dieses Nachwuchskonzept umzusetzen, werden möglichst viele Trainer den Jugendspielern zur Seite stehen und diese fördern. Mit Hilfe eines qualifizierten Trainerstabs und durch den regelmäßigen Trainingsbetrieb sowie unter Anleitung spezialisierter Trainer wird die fußballerische Ausbildung gezielt vorangetrieben.

Zwei weitere Bausteine bilden die Grundlagen dieser Ausbildung: "Spaß am Fußball" und die "Persönlichkeitsentwicklung". Durch Kontinuität soll möglichst langfristig garantiert werden, dass diese Ziele und die Nachwuchsarbeit erfolgreich umgesetzt werden, um dort die sportliche Zukunft des Vereins Blau-Gelb Falkensee zu sichern.

Den Nachwuchsspielern sollen Grundelemente wie Teamgeist, Teamfähigkeit, Respekt, Einsatzbereitschaft und Fairplay vermittelt werden, welche Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft sind. Die Spieler sollen eine hohe Identifikation mit Ihrem Verein haben und werden in das Vereinsleben integriert, z.B. durch Besuche der Spiele der anderen Jahrgangsstufen, gemischte Trainingslager und gemeinsame Aktivitäten.

Sportlicher Bereich

Die intensive menschliche Betreuung unserer Jugendspieler/innen muss in hohem Maße dazu beitragen, dass die Blau-Gelb-Jugend in den nächsten Jahren mit anderen Vereinen aus der Umgebung schritthalten kann. Hierbei ist es jedoch nicht leicht, mit den lokalen Vereinen gerade in Bezug auf eigene Leistungsträger zu konkurrieren. Es ist zwar eine Auszeichnung für die eigene gute Ausbildung unserer Jugendspieler, dass teilweise diese Vereine unsere Leistungsträger abwerben, jedoch sind diese Abgänge schwer zu ersetzen.

 

 

Heimatort Falkensee

"Falkensee - die Wohn- und Freizeitstadt im Westen von Berlin

 

Seit Falkensee aus dem Mauerschatten trat, erlebt die Stadt einen Bauboom und Bevölkerungszuwachs, der das schnelle Wachstum der damaligen Landgemeinde in den zwanziger und dreißiger Jahren des vergangenen Jahrhunderts noch übertrifft. Damals entstanden „Kolonien" wie Neu-Finkenkrug, Falkenhain oder Seegefeld Süd. Gestoppt wurde diese Entwicklung durch Krieg und Mauerbau und konnte erst in den 90er Jahren fortgesetzt werden. Großflächiger Wohnungsbau in Form von Reihen-, Mietshäusern und Stadtvillen ließ die „Gartenstadt Falkenhöh", die „Parkstadt" im Wohngebiet Falkenhorst oder auch „Seegefeld-Ost" neu entstehen. Attraktiv sind für viele Zuziehende aber auch nach wie vor die vielen Möglichkeiten, ihr Einfamilienhaus auf bisher unbebaute Grundstücke in gewachsenen Wohnstraßen zu bauen. 

   

Von Jung...

Falkensee ist in jeder Hinsicht eine junge Stadt. Erst 1961 bekam sie die Stadtrechte verliehen. Aber nicht nur das macht sie so jugendlich. Mit dem Zuzug siedelten und siedeln sich vor allem junge Familien an und denen kann Falkensee auch einiges bieten. Mit 24 Einrichtungen und einem breiten Tagesmütterangebot hält die Stadt ein dichtes Betreuungsnetz bereit. Drei Grundschulen wurden in den vergangenen 10 Jahren neu gebaut, andere Schulen komplett saniert und dennoch gibt sich Falkensee damit nicht zufrieden: In den nächsten fünf Jahren werden wiederum Schulen erweitert und auf den neuesten Stand gebracht.

 

...bis Alt...

Aber auch für Ältere ist Falkensee eine attraktive Stadt. Nicht wenige ziehen erst im Rentenalter zu, weil hier ihre Kinder wohnen. Es gibt verschiedene altersgerechte Wohnformen sowie Vereine und Organisationen, die Freizeitangebote für Senioren anbieten. Eine reichhaltige Kultur- und Sportlandschaft bietet für jeden etwas.

    

... das Tor ins Havelland

Gleich hinter den westlichen Toren Berlins beginnt das Havelland. Das ist in seiner größten Stadt überall zu spüren. Der Falkenhagener See, der Lindenweiher und der Schlaggraben, der angrenzende Bredower Forst, das urgemütliche Wohngebiet Waldheim oder auch die vielen Grünzüge machen die Stadt aus. Entstanden ist Falkensee 1923 durch den Zusammenschluss der beiden Dörfer Falkenhagen und Seegefeld. Ihre historischen Kerne sind heute zum Teil noch sichtbar." 

Kurzbeschreibung der Stadt Falkensee -> siehe Originaltext Internetpräsenz von Falkensee zu erreichen unter www.Falkensee.de

Hier finden Sie uns:

SV Blau-Gelb Falkensee e. V.

Straße der Einheit 31 
14612 Falkensee

Kontakt

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle nach Vereinbarung:

 

Telefon:

+49 3322 4299140

 

Fax: 

+49 3322 4299142

 

oder per Email:

 

geschaeftsstelle(at)

blaugelbfalkensee.de

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

blaugelbfalkensee bei Facebook
blaugelbfalkensee bei Instagramm
blaugelbfalkensee_jugend bei Instagramm

Falkensee - die Wohn- und Freizeitstadt im Westen von Berlin

Fair Play „Verlangt ist nicht nur die formelle Beachtung von Regeln. Nie werden geschriebene Regeln die menschliche Haltung des 'Fair Play' ersetzen können. Der Sportler, der das Fair Play beachtet, handelt nicht nach dem Buchstaben, er handelt nach dem Geist der Regeln“. 

Richard von Weizsäcker, Bundespräsident a. D.

Information nach Artikel 13 und 14 DSGVO
EU-DSGVO.pdf
PDF-Dokument [132.8 KB]
Druckversion | Sitemap
© 2013 - 2023 SV Blau-Gelb Falkensee e.V.