Vom "Sportverein Möbelwerke Falkensee" zum "SV Blau-Gelb Falkensee e.V."

Unser heutiger Verein wurde 1981 gegründet. Neben Fußball, Kegeln und Tischtennis wurde auch Frauengymnastik angeboten. Mit der Wiedervereinigung und dem Ende des Möbelwerks Falkensee wurde 1990 der "SV Blau-Gelb Falkensee e.V." geboren. Aktuell trainieren und spielen unsere SportlerInnen in verschiedenen Klassen auf ganz unterschiedlichen Niveau. Bei uns ist jeder mit der Liebe zum Fußball gern gesehen und herzlich willkommen. Bei uns muss man sich nicht qualifizieren. Wir unterstützen alle bei der individuellen Weiterentwicklung. In der Regel spielen wir bei den jeweiligen Jahrgängen in zwei verschiedenen Mannschaften, so dass jeder - entsprechend seiner individuellen Voraussetzungen und  Ambitionen - seine Mannschaft findet.

Ein Hauptaugenmerk liegt auf die Förderung des Mädchens- und Frauenfußballs. Auch hier wollen wir noch wachsen. Engagierte Trainer, die mit ihrer guten Arbeit unseren Verein nachhaltig und entscheidend prägen wollen, erwartet ein gute Ausstattung, permanente Weiterentwicklung und die professionelle Unterstützung des gesamten Vereins.

Fußball ist ein Kulturgut moderner Gesellschaften. Unser Sport bietet Gelegenheiten zum sozialen Lernen. Die Einhaltung von Regeln, kooperatives Verhalten, die Achtung von Mit- und Gegenspielern und die Fairness stellen grundlegende Werteorientierungen und Verhaltensmuster dar, die in unserer individualisierten Gesellschaft immer weniger in Erscheinung treten, obwohl ihnen für ein konfliktarmes Zusammenleben eine zentrale Bedeutung zukommt. Und da sportlicher Erfolg nur im Miteinander zu realisieren ist, lernen unsere SportlerInnen soziale Kompetenzen quasi im Vorübergehen - beim Spiel. Sport erfüllt im hohen Maße gesundheitliche und soziale Aspekte. Wir können hier im Kleinen ein gesundes Fundament für unsere Kinder legen. Das verstehen wir als unsere gesellschaftspolitische Aufgabe.

Bei uns erwartet Dich Spaß, die Freude an der Bewegung und dem Fußballspiel. Wir bieten allen fußballinteressierten eine hervorragende Plattform zur Ausübung der schönsten Nebensache der Welt. Ausgezeichnete Trainingsplätze, eine moderne und erfolgreiche Trainingsdidaktik durch engagierte und qualifizierte Trainer, sowie ein spannendes Clubleben.

Hier finden Sie uns:

SV Blau-Gelb Falkensee e. V.

Straße der Einheit 31
14612 Falkensee

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle nach Vereinbarung:

Telefon:

Fax:

oder per Email:

geschaeftsstelle(at)

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

blaugelbfalkensee bei Facebook
blaugelbfalkensee bei Instagramm
blaugelbfalkensee_jugend bei Instagramm

Falkensee - die Wohn- und Freizeitstadt im Westen von Berlin

Fair Play „Verlangt ist nicht nur die formelle Beachtung von Regeln. Nie werden geschriebene Regeln die menschliche Haltung des 'Fair Play' ersetzen können. Der Sportler, der das Fair Play beachtet, handelt nicht nach dem Buchstaben, er handelt nach dem Geist der Regeln“.

Richard von Weizsäcker, Bundespräsident a. D.

Information nach Artikel 13 und 14 DSGVO
EU-DSGVO.pdf
© 2013 - 2023 SV Blau-Gelb Falkensee e.V.