Blau-Gelbe Jungs sind vom DFB eingeladen
Wir suchen Spieler des Jahrgangs 98/99 zur Verstärkung unserer C-Junioren.
Wenn du bis zum 03.06 das sportliche Auswahlverfahren bestehst und in unseren Verein eintreten kannst, hast du die große Chance in der Zeit vom 25.06 bis 04.07 kostenlos an einer Reise zum DFB Fussball-Camp in Malente teilzunehmen. Es sind nur noch wenige Plätz frei.
Wenn du also schon jetzt zu uns kommen möchtest, weil du vielleicht Vereinsfrei bist, nimm bitte Kontakt mit unserem Trainer Matthias Mast unter matthias.mast(at)blaugelbfalkensee.de
oder mit unserem Jugendleiter Gisbert Weitzmann
unter gisbert.weitzmann(at)blaugelbfalkensee.de auf.
Sie besprechen dann mit dir wie das sportliche Auswahlverfahren abläuft.
Wir freuen uns auf dich Verbandssportschule Bad Malente
Neuer Vorstand endlich legitimiert
Seit der außerordentlichen Mitgliederversammlung im September vergangenen Jahres kehrt wieder langsam Ruhe in den SV Blau-Gelb Falkensee e.V. ein. Der gewählte Vorstand mit Jörg Schmidt (50) als 1. Vorsitzender, Frank Krüger (45) als 2. Vorsitzender und Carsten Schröder (44) als Kassenwart wurde allen Foulversuchen zum Trotz unter dem Aktenzeichen „VR 5167 P“ vom Amtsgericht Potsdam anerkannt und im Vereinsregister eingetragen. „Wir haben in den letzten Monaten viel Kraft gebraucht, um uns gegen die impertinenten Unterstellungen einer Person zu behaupten, der sich bei Blau-Gelb selbst zum Pressesprecher ernannt hatte und nun im Vorstand des Vereins Eintracht Falkensee sitzt. Es bleibt nur zu hoffen, dass wir demnächst all unsere Zeit und Kraft dem Sport widmen können und mehr Fairness, Respekt und Toleranz erfahren“, resümiert Jörg Schmidt die ersten Monate als Vorsitzender.
Zum Glück sei es recht einfach gewesen nachzuweisen, dass Blau-Gelb Falkensee alle öffentlichen Gelder rechtmäßig verwendet hatte. Dass das Amtsgericht Potsdam jedoch drei Monate brauchte, um den neu gewählten Vorstand von Blau-Gelb Falkensee amtlich in das Vereinsregister einzutragen, soll in einem Einspruch begründet gewesen sein. Man muss kein Prophet sein, um zu erahnen, aus welchem Lager das Veto kam. Behauptete die oben erwähnte Person doch noch Mitte Oktober in der regionalen Presse: „Die blauen Stimmkarten wurden geteilt, so dass Menschen mitgestimmt haben, die zweifelsohne keine Berechtigung dazu hatten.“ Für den amtierenden Vorstand von Blau-Gelb Falkensee geht mit der Eintragung ins Vereinsregister eine „Schmierenkomödie“ zu Ende. Auf einen Neuanfang freuen sich Jörg Schmidt, Frank Krüger und Carsten Schröder mit einem alteingespielten Team von Trainern, Betreuern, Jugendwart, Platzwart und vielen ehrenamtlich tätigen Mitgliedern. „Unseren Kindern und Jugendlichen sind wir es schuldig, dass wir nur noch sportliche Ziele verfolgen“, erklärt der 1. Vorsitzende sichtlich erleichtert. Erste Erfolge lassen auch nicht lange auf sich warten. Die 1. Männer starteten außergewöhnlich stark nach Weihnachten – zuletzt mit einem zweiten Platz im Bürgermeisterpokal.
Hier finden Sie uns:
SV Blau-Gelb Falkensee e. V.
Straße der Einheit 31
14612 Falkensee
Öffnungszeiten der Geschäftsstelle nach Vereinbarung:
Telefon:
+49 3322 4299140
Fax:
+49 3322 4299142
oder per Email:
geschaeftsstelle(at)
blaugelbfalkensee.de
Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.
Fair Play „Verlangt ist nicht nur die formelle Beachtung von Regeln. Nie werden geschriebene Regeln die menschliche Haltung des 'Fair Play' ersetzen können. Der Sportler, der das Fair Play beachtet, handelt nicht nach dem Buchstaben, er handelt nach dem Geist der Regeln“.
Richard von Weizsäcker, Bundespräsident a. D.