Spielberichte Saison 2014/2015

Sportlerehrung 2014 des Landkreises Havelland

Im Rahmen der traditionellen Sportlerehrung des Landkreise Havelland am 21.02.2015, wurde auch unsere C Junioren Mannschaft für ihre Leistungen geehrt. Zusammen mit ihrem Trainer Uli Brand, nahmen unsere erfolgreichen Nachwuchsfußballer die Ehrung im MAFZ Paaren/Glien entgegen.

MAZ-Online Bericht incl. Bilder "Sportlerehrung im Havelland"

Zusammenfassung Hinrunde

C Junioren 

Die C Junioren schlagen sich wacker in der Landesklasse Nord/West und haben nichts mit dem Abstieg zu tun. Ein gesichertes Mittelfeld übertrifft die Erwartungen (Tabellenplatz 6 von 12 Mannschaften). Die Tendenz zeigt nach oben! Die Torschützen der C Junioren: Lennart Wünsch (8x), Florian Dölz und Sascha Kiefer (je 5x), Constantin Richter (3x), Luca Sawady (2x), Jonathan Böttcher und Malte Brückner (je 1x).

Blau-Gelb Falkensee : MSV Neuruppin 1:2 (0:2)

Die C-Junioren von Blau Gelb-Falkensee unterliegen  nur knapp dem Spitzenreiter  der Landesklasse Nord/West  MSV 1919 Neuruppin mit 1:2.

Nach den Siegen in den Auswärtsderbys bei FF II (5:1) und in Brieselang (1:0) ging die Truppe mit Selbstvertrauen in das Spiel gegen den Tabellenführer.

Entgegen der eigenen Philosophie  spielten wir stark defensiv, denn die Stärken des Gegners waren uns bekannt.

Gute 20 Minuten standen wir sehr gut, zeigten eine hohe Laufbereitschaft und gewannen viele Zweikämpfe. So  ließen  wir wenige Möglichkeiten der feldüberlegenden Neuruppiner zu.

Ein Doppelschlag  brachte die Gäste nach einer Ecke und einer schönen Kombination in unserem Strafraum mit zwei Toren die Halbzeitführung.

Leider gelangen uns selbst nur wenige Offensivaktionen.

Dies änderte sich in der zweiten Halbzeit. Durch kleine taktische Umstellungen konnten wir nun die Bälle präziser ins Mittelfeld bringen. So kamen wir zu einigen Möglichkeiten und es entwickelte sich nicht nur ein Spiel auf unser Tor.

Nach einem gewonnenen Zweikampf im Mittelfeld schalteten wir schnell um. Lenni ging mit hohem Tempo auf die  Abwehr zu und spielte Jonny den Ball klasse in den Lauf, der in der 67. Minute aus spitzem Winkel, aber hervorragender Schusstechnik, verkürzte.

Recht unerwartet waren wir nun am Drücker und hatten in der letzten Minute noch eine gute Möglichkeit. Leider schoss Mehdi knapp über das Tor. 

Sicherlich ein verdienter Sieg des Gastes, aber einen Punkt hätten wir schon gern in Falkensee behalten.

"C-Junioren: Grün-Weiss Brieselang ‒ Blau-Gelb Falkensee 0:1 (0:0).

In der ersten Halbzeit lieferten sich beide Kontrahenten ein ausgeglichenes Spiel ohne nennenswerte Torchancen. In der 49. Minute nutzten die Falkenseer eine Fehlerkette auf Brieselanger Seite zum 1:0 durch Lennart Wünsch. Dies war auch der Endstand, weil die Bemühungen der Gastgeberelf um den Ausgleich nicht mehr zu einem Torerfolg führten." Axel Eifert

Artikel MAZ vom 09.12.2014

Hier finden Sie uns:

SV Blau-Gelb Falkensee e. V.

Straße der Einheit 31 
14612 Falkensee

Kontakt

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle nach Vereinbarung:

 

Telefon:

+49 3322 4299140

 

Fax: 

+49 3322 4299142

 

oder per Email:

 

geschaeftsstelle(at)

blaugelbfalkensee.de

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Falkensee - die Wohn- und Freizeitstadt im Westen von Berlin

Fair Play „Verlangt ist nicht nur die formelle Beachtung von Regeln. Nie werden geschriebene Regeln die menschliche Haltung des 'Fair Play' ersetzen können. Der Sportler, der das Fair Play beachtet, handelt nicht nach dem Buchstaben, er handelt nach dem Geist der Regeln“. 

Richard von Weizsäcker, Bundespräsident a. D.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2013 SV Blau-Gelb Falkensee e.V.